Winterimpressionen unserer Gartenbrunnen in der Außenaustellung

Klirrende Kälte bei uns in Oldenburg – alles ist weiß und gefroren. Einige unserer Gartenbrunnen in der Außenaustellung trotzen dem eisigen Wetter noch und frieren dank der ständigen Wasserbewegung nicht ein. Es folgen ein paar Bilder unserer Gartenbrunnen im Winter.

Gartenbrunnen Kupfer

Kupfer ist das Material, was in der Gartengestaltung wieder stark im Kommen ist. Neben Kaskadenbrunnen aus Kupfer, bieten wir auch Säulenbrunnen an, wie auf dem Bild unten dargestellt. Es hat sich bereits ein riesiges Eisgebilde an der Seite der Säulen entwickelt, doch der Brunnen ist weiterhin noch munter am Plätschern. Mit zunehmenden Temperaturen (wahrscheinlich schon am Wochenende), schmilzt das Eis wieder und tropft dann zurück in das GFK-Springbrunnenbecken, das sich unter dem Kupferbrunnen befindet.

Gartenbrunnen Säulenbrunnen Kupfer Kupferbrunnen Kupferspringbrunnen Gartenbrunnen modern

Gartenbrunnen Cortenstahl

Cortenstahl ist ein Material, das sich in den Anfangsjahren ständig verändert. Die schützende Rostschicht bildet sich nach und nach und sorgt damit für die schönen Strukturen in der Oberfläche und den intensiven Farbtönen. Gartenbrunnen aus Cortenstahl sind selbstverständlich frostsicher (je nachdem welche Springbrunnen-Pumpe eingesetzt wird). Wir haben ein breites Spektrum an Formen und Größen im Angebot – zu finden in unserer Kategorie Cortenstahlbrunnen. Neu sind unsere Wasserschalen aus Cortenstahl – ebenfalls erhältlich in unterschiedlich großen Durchmessern.

Gartenbrunnen Cortenstahl Cortenbrunnen Cortenstahl-springbrunnen Gartenbrunnen modern

Gartenbrunnen Aluminum

Unsere Gartenbrunnen aus Aluminium sind in vielen unterschiedlichen Farbtönen erhältlich. Die Gartenbrunnen werden nach Ihren speziellen Wünschen speziell für Sie pulverbeschichtet. Wir haben zahlreiche Formen und Größen von Alubrunnen im Programm. Unsere Alubrunnen sind moderne Gartenbrunnen in klaren Formen und Linien. Sie passen hervorragend in Gärten von modernen Häusern (z.B. Häuser im Bauhausstil).

Gartenbrunnen Aluminium Alubrunnen Aluminiumspringbrunnen Gartenbrunnen modern

2 replies on “Winterimpressionen unserer Gartenbrunnen in der Außenaustellung

  • Nicolas

    Wir finden, dass ein kupfer Brunnen auf jeden Fall seinen Charme hat. Obwohl es ja eigentlich nicht das typische Material ist, gehört es zu den schönsten unserer Meinung nach 🙂 Aber an Edelstahlbrunnen und Wasserwände kommt kein anderer Brunnen ran 😀

    Antworten
  • Nic

    Wahnsinnig schöne Brunnen 🙂 Gerade der letzte sieht wunderschön aus 🙂 Im Sommer sieht der bestimmt auch richtig klasse aus. Ich denke ich werde mir früher oder später auch mal wieder einen neuen besorgen 🙂
    Liebe Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.